Inhalt

Ein ereignisreicher Tag

10. November 2004

Ein Tag mit vielen Neuigkeiten, die wir aber alle bereits auf unserem Radar gesichtet hatten und in aller Ausführlichkeit berichtet haben. Hier noch einmal zum Mitlesen in aller Kürze:

Firefox 1.0 ist da!

Die populärste Nachricht, die bei Einfach für Alle sehr spartanisch aufgegriffen wurde, ist wohl die Geburtsstunde von FireFox als offiziellem Browser. Seit der Versionsnummer 1.0, die in der vergangenen Nacht der Öffentlichkeit präsentiert wurde, ist der feurige Fuchs auch offiziell ein Konkurrent für andere Hersteller. Anläßlich der Veröffentlichung gibt es Parties, Live-Berichte via Air Mozilla und sogar eine eigene Printanzeige für den Browser. Leider kapituliert der Mozilla Server derzeit unter dem weltweiten Ansturm.

Rehacare gestartet

Ein nicht ganz so weitreichendes Ereignis, wenngleich national gesehen nicht weniger wichtig, ist die aktuelle Rehacare, die seit gestern ebenfalls ihre Pforten geöffnet hat. Ein besonderes Highlight bilden zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen der Rehacare sowie die Möglichkeit, mit Experten aus dem Bereich Barrierefreies Internet an den Ständen von Aktion Mensch und dem Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnologie in Kontakt zu treten. Die Messe dauert noch bis zum 13.11.2004 - der Veranstaltungsort ist Düssdeldorf, die Heimat des Barrierekompass.

Contentmanager.days 2004

Heute ging es mit etwas Schneefall-Verspätung auch in Leipzig endlich los. Wer sich für Content Management Systeme interessiert, sollte sich bis zum 12.11. auf den Weg ins The Best Westin Hotel in Leipzig machen, oder einen Blick auf die Live-Berichterstattung der Konferenzblogger werfen, denen sich auch anatom5 am morgigen Tag anschließen wird. 

zurück zur Übersicht

Buch Barrierefreiheit

Titelseite Buch Barrierefreiheit für Online-Redakteure und Entscheider

Barrierefreies Internet

Als Agentur für Universelles Design und Herausgeber des Barrierekompass, hat anatom5 seit 2003 eine weitreichende Expertise im Bereich barrierefreie Informationstechnologie erlangt.

Spezialisierte BITV-Agentur

Die Leistungsfelder umfassen das gesamte Thema Barrierefreiheit nach BITV: Barrierefreies Internet, Barrierefreie PDF, Barrierefreies Responsive Design, Usability & Accessibility Konzeption, Leichte Sprache, Einfache Sprache, UI-Design, BITV-Testing, Schulungen und Workshops.

Ausgezeichnete Barrierefreiheit

Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Barrierefreiheit spiegelt sich auch in diversen Auszeichnungen wider, die anatom5 seit 2003 erhalten hat (BIENE-Awards, Projekte aus der 90plus Liste).

anatom5 hilft Ihnen bei der Umsetzung von Barrierefreiheit im Internet