Inhalt

Wirklich für Alle: sehenswerter Relaunch von EfA

30. April 2004

Respekt. Was wir bereits vor mehreren Wochen als Layout-Vorlage bewundern durften hat nun den Weg in HTML und CSS gefunden. Und dabei nichts von seiner Eleganz verloren.

Die neu gestalteten Seiten von Einfach für Alle präsentieren sich in einer modernen Optik, zumindest wenn man den EfA-House-Style nutzt. Angelehnt an aktuelle Design-Trends zeigt sich die Seite in einem Stilmix aus dem von Apple geprägten Aqua-Design und der Eleganz der Macromedia-Website. Im Gegensatz zu diesen Seiten ist das Layout von Einfach für Alle aber barrierefrei. Das alleine verdient schon unseren Respekt, denn leider bleibt diese Leistung ohne BIENE-Award - soviel ist jetzt schon sicher.

zurück zur Übersicht

Buch Barrierefreiheit

Titelseite Buch Barrierefreiheit für Online-Redakteure und Entscheider

Barrierefreies Internet

Als Agentur für Universelles Design und Herausgeber des Barrierekompass, hat anatom5 seit 2003 eine weitreichende Expertise im Bereich barrierefreie Informationstechnologie erlangt.

Spezialisierte BITV-Agentur

Die Leistungsfelder umfassen das gesamte Thema Barrierefreiheit nach BITV: Barrierefreies Internet, Barrierefreie PDF, Barrierefreies Responsive Design, Usability & Accessibility Konzeption, Leichte Sprache, Einfache Sprache, UI-Design, BITV-Testing, Schulungen und Workshops.

Ausgezeichnete Barrierefreiheit

Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Barrierefreiheit spiegelt sich auch in diversen Auszeichnungen wider, die anatom5 seit 2003 erhalten hat (BIENE-Awards, Projekte aus der 90plus Liste).

anatom5 hilft Ihnen bei der Umsetzung von Barrierefreiheit im Internet