Studie: Werbung gewinnt Sympathien bei 45 plus
Menschen der Zielgruppe 45 plus fühlen sich durch Werbung immer mehr angesprochen, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage aus dem aktuellen Reader's Digest Leserforum 45 plus. Demnach bescheinigten mehr als ein Drittel der Befragten der werbetreibenden Wirtschaft, dass sich die Ansprache lebenserfahrener Konsumenten in den vergangenen drei Jahren positiv verändert hat.
Trotzdem besteht für Werber weiterhin Nachholbedarf bei der Ansprache und beim erfolgreichen Erreichen der Generation 45 plus - Stichwort Jugendkult. Denn immerhin bemängeln noch immer 61 Prozent der sogenannten Best-Shopper, dass sie in den vergangenen drei Jahren keine Veränderungen in der Werbung bemerkt haben, so die Studie.
Letztendlich wir die Kaufkraft dieser weiter wachsenden Zielgruppe die Fokussierung auf deren Bedürfnisse unausweichlich machen. Sowohl in der Werbebranche, als auch im Internet. 76 Prozent der Zielgruppe 45 plus sagen, es geht ihnen wirtschaftlich gut, und sie müssen sich nicht einschränken. Immerhin repräsentiert die Generation 45 plus insgesamt 60 Prozent der deutschen Kaufkraft. Ein besseres Argument kann es nicht geben.
Weitere Artikel zum Thema finden Sie nachfolgen aufgelistet:
- Online-Kompetenz für die Generation 50plus
- Telekom und Microsoft holen Generation 50plus ins Netz
- Zielgruppe 50plus - Werbung und Design für die Bestager
- Auslaufmodell Jugendwahn!
Dass die Mühlen auch in der Werbe- und Multimediabranche teilweise langsam mahlen, ist bekannt. Nicht umsonst werden gerade hier nur willkommene Veränderungen schnell adaptiert. Die demographische Alterung unserer Gesellschaft zählt sicherlich nicht zu den willkommenen Veränderungen. Insofern ist auch eine langsame Veränderung ein Etappensieg.
BITV-Test und Beratung
Wir sind bereits mehrere Jahre offizielle Prüfstelle im BITV-Test-Prüfverbund und können Ihnen den BIK BITV-Tests anbieten – entweder als Konformitätstest (BITV-Test zur Veröffentlichung) oder einen Projekt begleitenden BITV-Test, der aufgrund einer geringeren Seitenauswahl (Stichprobe) zwar günstiger ist, aber nicht veröffentlicht werden darf. Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für einen BIK BITV-Test. Neben diesen Tests können wir Ihnen auch eine vereinfachte Überprüfung sowie unseren eigenen Barriere-Check Pro (erweiterter BITV-Test) anbieten
Barrierefreie PDF
Von uns erhalten Sie garantiert barrierefreie PDF. Alle Dokumente werden mit Screenreader und dem PDF Accessibility Checker überprüft und validiert. Auf Wunsch erhalten Sie auch einen Prüfbericht von uns.
Barrierefreies Internet
Als Agentur für Universelles Design und Herausgeber des Barrierekompass, hat anatom5 seit 2003 eine weitreichende Expertise im Bereich barrierefreie Informationstechnologie erlangt.
Spezialisierte BITV-Agentur
Die Leistungsfelder umfassen das gesamte Thema Barrierefreiheit nach BITV: Barrierefreies Internet, Barrierefreie PDF, Barrierefreies Responsive Design, Usability & Accessibility Konzeption, Leichte Sprache, Einfache Sprache, UI-Design, BITV-Testing, Schulungen und Workshops.
Ausgezeichnete Barrierefreiheit
Die intensive Beschäftigung mit digitaler Barrierefreiheit spiegelt sich auch in diversen Auszeichnungen wider, die anatom5 seit 2003 erhalten hat, darunter 10 Nominierungen für einen BIENE-Awards der Aktion Mensch.