Inhalt

Schummeln im großen Stil: 30 Cheat-Sheets

8. September 2005

Einen Spickzettel kann man in vielen Situationen gebrauchen: Sei es nun als Moderator, Schüler oder Programmierer. Dabei spielt es keine Rolle, ob man einen roten Faden für die Themenübersicht benötigt oder aber eine Übersicht der möglichen Tastatur-Befehle in einem bestimmten Programm.

Der Amerikaner Pete Freitag, seines Zeichens Software-Entwickler, hat in seinem Weblog eine Sammlung von 30 Cheat-Sheets veröffentlicht. Aus allen möglichen Bereichen hat er Spickzettel zusammengetragen, die bei der täglichen oder eben auch nicht ganz alltäglichen Arbeit mit dem Computer helfen.

In folgenden Kategorien wird professionell geschummelt:

  • Web-Entwicklung
  • Datenbanken
  • Programmiersprachen
  • CVS
  • Sonstige

In den Kommentaren zum Beitrag finden sich weitere Cheat-Sheets, die teilweise ebenfalls lesenswert sind. Schauen Sie mal rein - und nicht schummeln!

zurück zur Übersicht

Buch Barrierefreiheit

Titelseite Buch Barrierefreiheit für Online-Redakteure und Entscheider

Barrierefreies Internet

Als Agentur für Universelles Design und Herausgeber des Barrierekompass, hat anatom5 seit 2003 eine weitreichende Expertise im Bereich barrierefreie Informationstechnologie erlangt.

Spezialisierte BITV-Agentur

Die Leistungsfelder umfassen das gesamte Thema Barrierefreiheit nach BITV: Barrierefreies Internet, Barrierefreie PDF, Barrierefreies Responsive Design, Usability & Accessibility Konzeption, Leichte Sprache, Einfache Sprache, UI-Design, BITV-Testing, Schulungen und Workshops.

Ausgezeichnete Barrierefreiheit

Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Barrierefreiheit spiegelt sich auch in diversen Auszeichnungen wider, die anatom5 seit 2003 erhalten hat (BIENE-Awards, Projekte aus der 90plus Liste).

anatom5 hilft Ihnen bei der Umsetzung von Barrierefreiheit im Internet