Inhalt

Neue Version des deutschsprachigen RSS Readers FeedOwl

12. Januar 2004

FeedOwl ist ein RSS/RDF Newsreader für Windows, der automatisch in bestimmten Intervallen die vom Nutzer eingestellten Nachrichtenkanäle/RSS-Feeds durchsucht und dem Nutzer zur Verfügung stellt.

Die neue Version wurde um einige Funktionen erweitert und bereits vorhandene Funktionen wurden verbessert. Und, einen großen Schritt in Richtung Barrierefreiheit macht FeedOwl nun auch. Die Schriftart, Schriftfarbe und Schriftgröße kann individuell eingestellt werden und ermöglicht nun auch Personen mit Sehschwäche das Lesen der neusten Nachrichten.

Zusätzlich kann ein Sprachausgabe Plugin herunterladen werden, mit dem sich der Nutzer die Titel neuer Nachrichten schon beim Eintreffen vorlesen lassen kann. Das Plugin liest, wenn es aktiv ist alle Texte vor, die in die Zwischenablage kopiert werden. Mit dem Plugin kann sich der Nutzer sogar komplette Internetseiten vorlesen lassen.

Die Software kann sieben Tage kostenlos und uneingeschränkt getestet werden. Selbst nach dieser Frist kann FeedOwl weiterhin kostenlos genutzt werden. Allerdings werden nach der siebentägigen Testphase ein paar Einschränkungen wirksam. Die uneingeschränkte und registrierte Version kostet 25 Euro.

zurück zur Übersicht

Buch Barrierefreiheit

Titelseite Buch Barrierefreiheit für Online-Redakteure und Entscheider

Barrierefreies Internet

Als Agentur für Universelles Design und Herausgeber des Barrierekompass, hat anatom5 seit 2003 eine weitreichende Expertise im Bereich barrierefreie Informationstechnologie erlangt.

Spezialisierte BITV-Agentur

Die Leistungsfelder umfassen das gesamte Thema Barrierefreiheit nach BITV: Barrierefreies Internet, Barrierefreie PDF, Barrierefreies Responsive Design, Usability & Accessibility Konzeption, Leichte Sprache, Einfache Sprache, UI-Design, BITV-Testing, Schulungen und Workshops.

Ausgezeichnete Barrierefreiheit

Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Barrierefreiheit spiegelt sich auch in diversen Auszeichnungen wider, die anatom5 seit 2003 erhalten hat (BIENE-Awards, Projekte aus der 90plus Liste).

anatom5 hilft Ihnen bei der Umsetzung von Barrierefreiheit im Internet