Inhalt

Barrierekompass neu strukturiert

15. März 2004

Nur im steten Wandel liegt Beständigkeit. Das beweist die neue Navigationsstruktur des Barrierekompass. Nachdem wir bereits Ende letzten Jahres die Stilauswahl an die erste Stelle gerückt haben, folgte nun der nächste Schritt.

Wir haben uns das Feedback unserer Leser und Kunden zu Herzen genommen und an der Struktur der Seite gefeilt. Gleichzeitig haben wir der Sonderstellung des Weblogs Rechnung getragen und es dahin gestellt, wo es schon lange hingehört: in die Hauptnavigation. Aber weil sich viele Benutzer unter "Weblog" nichts vorstellen konnten, haben wir den Punkt in Aktuelles umbenannt, was ja auch den Kern der Sache trifft. Technisch gesehen bleibt es ein Weblog und auch inhaltlich bleibt alles beim Alten.

Überhaupt haben wir Anglizismen nahezu ausgemerzt, denn viele Dinge kann man einfach besser auf Deutsch sagen. Die Sitemap heißt nun Inhalt und das ehemalige Tools-Verzeichnis ist nun ein Hilfsmittel-Verzeichnis, was auch eher zutrifft. Übrigens können Sie dort auch selbst aktiv werden und nützliche Hardware oder Software eintragen, ganz gleich, ob es Ihre eigene Entwicklung ist oder eine gute Soft- oder Hardware, die von anderen erstellt wurde und sehr hilfreich ist.

zurück zur Übersicht

Buch Barrierefreiheit

Titelseite Buch Barrierefreiheit für Online-Redakteure und Entscheider

Barrierefreies Internet

Als Agentur für Universelles Design und Herausgeber des Barrierekompass, hat anatom5 seit 2003 eine weitreichende Expertise im Bereich barrierefreie Informationstechnologie erlangt.

Spezialisierte BITV-Agentur

Die Leistungsfelder umfassen das gesamte Thema Barrierefreiheit nach BITV: Barrierefreies Internet, Barrierefreie PDF, Barrierefreies Responsive Design, Usability & Accessibility Konzeption, Leichte Sprache, Einfache Sprache, UI-Design, BITV-Testing, Schulungen und Workshops.

Ausgezeichnete Barrierefreiheit

Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Barrierefreiheit spiegelt sich auch in diversen Auszeichnungen wider, die anatom5 seit 2003 erhalten hat (BIENE-Awards, Projekte aus der 90plus Liste).

anatom5 hilft Ihnen bei der Umsetzung von Barrierefreiheit im Internet